Oh wie schön, es ist Herbst!

Oh wie schön, es ist Herbst!

Ihr Lieben,

richtig kalt ist es frühmorgens früh jetzt schon. Wenn die Sonne scheint und ich meine Kinder in den Kindergarten bringe, vergesse ich manchmal immer noch mir Socken oder eine Jacke überzuziehen. Verleugnen können wir ihn nun wirklich nicht mehr den Herbst! Eigentlich bin ich doch ein wahrer Sonnenanbeter und irgendwie immer ein bisschen wehmütig, wenn sich der Sommer verabschiedet hat. Es ist es doch gemein, dass man sich erstmal nicht auf den Herbst freut! Dabei tut er ja eigentlich keinem was – von den kälteren Temperaturen und den paar Regenschauern, Wind oder Sturm mal abgesehen.

Und eigentlich kann ich auch dieser Jahreszeit ganz viel abgewinnen. Raschelndes Laub bei Waldspaziergängen, Kastanien und dann dieser unvergleichliche Geruch der Natur! Mysteriöser Nebel, riesige Berge von Blättern auf der Straße, und mittendrin dieses eine Blatt, das so unglaublich bunt ist, dass man ganz hingerissen ist, von seiner Schönheit. Was mich immer schon am Herbst fasziniert hat, ist seine geheimnisvolle Farbenpracht. Die Töne, die der Herbst anschlägt, sind leuchtend, warm und kräftig.

Es wird nun wirklich Zeit, dass sich auch meine Haare, mein Gesicht und mein Styling wieder an diese rötlich-goldenen Nuancen der Natur anpassen.  Denn meine Sommerbräune hat nachgelassen und meine Haare und mein Make-Up braucht einen neuen Anstrich.  Wollt Ihr wissen, wie ich mich vom bunten Herbst inspirieren lasse? Dann verrate ich Euch meine Geheimtipps für die goldene Jahreszeit:

Ich wage mich im Herbst sehr gerne an eine neue Haarfarbe und bevorzuge dabei warme Farben, wie z.B. Terra, Mahagonirot oder Nuss- und Kastanienbraun. Grünstens empfehlen kann ich Euch die Pflanzen-Haarfarben von LOGONA und SANTE. Sie entsprechen den strengen Kriterien für kontrollierte Naturkosmetik (BDIH und NATRUE), enthalten also keine chemisch-synthetischen oder allergenen Inhaltsstoffe. Man kann die Farben übrigens auch untereinander mischen. Wenn Ihr die Farbintensität erhöhen wollt, könnt Ihr bei dunklem Haaren auch schwarzen Tee oder Kaffee hinzufügen. Das glaubt Ihr nicht? Dann probiert es doch mal aus? Bei hellem und blonden Haar hübscht Kamillentee auf und ein Schuss Rotwein sorgt für einen gelungenen Rotton. Achtet aber immer darauf, nicht zu sehr von Eurem Naturton abzuweichen, sonst erreicht Ihr mit der Coloration genau das Gegenteil. Das Styling wirkt blass und fad, da es nicht mehr zu Eurem Typ passt.

Herbst-Tristesse im Gesicht? Nicht bei mir! Mein Make-up funkelt mit dem Herbstlaub um die Wette. Ein glatter ebenmäßiger Teint ist die perfekte Ergänzung zu den warmen Tönen der Natur. Dazu ein wenig Rouge und Du wirkst natürlich und frisch wie nach einem schönen, langen Herbstspaziergang.

Was die Augen jetzt toll in Szene setzt, sind farbige Smokey Eyes in bunten Schattierungen. Meiner Meinung nach können sich die Farbe des Lidschattens den bunten Blättern absolut anpassen. Besonders natürlich wirkt das, wenn Ihr die Farbtöne auf Eure Augenfarbe abstimmt. Allen blauäugigen Typen wie ich es bin, empfehle ich Gold- oder Braunnuancen zu kombinieren. Dafür eignen sich die MARIE W. MondDuos toll. Grüne Augen werden mit dunkleren Violett-Tönen zum Hingucker und braune Augen strahlen mit Grüntönen. Mit den Eyeshadow Trios von LOGONA oder SANTE findet Ihr bestimmt die harmonischste Farbkombination für Euren Typ. Und mit der richtigen Mascara können die Augen jetzt ruhig wieder stärker betont werden.

Also falls Ihr den Herbst und seine Farben ebenfalls liebt, dann stöbert mal genauer durch das Sortiment von Gretas Welt. Hauptsache es kommt frischer Wind auf und Euer Look wirkt nicht eintönig. Zum Glück ist Mode heute auch nicht mehr teuer, wie Schnäppchenportale wie Mein-Deal.com beweisen.

Ich trinke jetzt erstmal eine schöne heiße Tasse Tee. Herrlich!

Bis bald

Eure Greta

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top